Unternehmensportrait

1926 gegründet gehen die Anfänge des mittelständischen Unternehmens noch weiter zurück: Die Quellen in Bad Peterstal und Bad Rippoldsau wurden bereits in der ersten Hälfte des 19. Jahrhunderts entdeckt. Wenige Jahre nach Unternehmensgründung entwickelte sich die Peterstaler Mineralquellen GmbH zum bedeutendsten Mineralbrunnen in Baden.

Heute gehört Peterstaler zu den qualitativ hochwertigsten Mineralwässern in Deutschland. So wurde Peterstaler Classic 2007 bereits zum vierten Mal in Folge mit der Öko-Test Bestnote "sehr gut" ausgezeichnet. Ebenso wie die im Jahr 2000 eingeführte stille Wassermarke Black Forest. Die Glasflasche wurde 2011 ebenfalls mit „sehr gut“ ausgezeichnet.

Black Forest ist deutschlandweit auf Platz 9 aller stillen Mineralwässer angelangt. Das belegen die Marktforschungszahlen von Nielsen eindrucksvoll. In der aktuellen Erhebung wurde der Zeitraum von Januar bis August 2013 zugrunde gelegt. Insgesamt werden bundesweit derzeit mehr als 200 stille Mineralwässer angeboten. Für die Marke eines mittelständischen Unternehmens ist der Sprung in die nationale TOP TEN innerhalb weniger Jahre eine absolute Erfolgsstory.

Als starker Partner der Region übernimmt Peterstaler Verantwortung für seine Heimat und ihre Menschen. Sei es im Bereich Sportsponsoring, Jugendarbeit, Kultur oder Tourismus: Mit seinem sozialen und gesellschaftlichem Engagement bekennt sich das Unternehmen zu seiner Herkunft. Insbesondere das Vereinssponsoring ist seit Unternehmensgründung ein fester Grundsatz der Philosophie. So unterstützt Peterstaler mittlerweile eine stolze Anzahl von fast 400 regionalen Sportvereinen.

Mehr Informationen finden Sie auf unserer Webseite (hier klicken)

 

Kontakt:

Peterstaler Mineralquellen GmbH
Renchtalstraße 36
77740 Bad Peterstal / Schwarzwald
Tel. 07806-987-0
Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.peterstaler.de
www.blackforest-still.de